willkommen

Die über Jahre gewachsene Fachkompetenz im Bereich der Hörakustik wird in zunehmenden Maße von der Industrie und Forschungsinstituten genutzt. Um das nötige Rüstzeug für die Hörgeräte-Anpassung, Messtechnik und Audiologie zu bekommen, lassen viele Hörgeräte-Hersteller ihre Fachkräfte in der Audio-Med Akademie ausbilden. Ein Forschungsauftrag des Bundesministeriums wurde von der Audio-Med Akademie 1999 erfolgreich abgeschlossen.

 

Profitieren auch Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem Wissen und perfektionieren Sie Ihre Fähigkeiten.

 


Für mehr Informationen klicken Sie auf die Grafiken unten.

Kontakt

Telefon: 05 31 / 4 40 76
Telefax: 05 31 / 4 40 75
infodon't want spam(at)audiomed-akademie.de


Waisenhausdamm 5
38100 Braunschweig

meldungen

Quelle: Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/SARS-CoV-2

Neue Termine auf Grund der COVID-19-Pandemie

Für das laufende 1. Halbjahr haben wir für die folgenden Kurse geänderte Termine

 

 

Bitte beachten Sie Folgendes:

Die vorgenannten Kurse können z.Z. nur unter Vorbehalt terminiert werden. Sollten die bundesweit geltenden Einschränkungen über den 19.04.2020 hinaus bestehen, werden wir Sie über mögliche Änderungen umgehend an dieser Stelle informieren.

 

 

Zunächst bleibt die audiomed-akademie bis einschließlich 18.04.2020 geschlossen.

  

Gerne können Sie uns anrufen unter 05 31 / 44 0 76 oder stellen Sie uns Ihre Fragen per Mail an info(at)audiomed-akademie.de

 

Stand: 25.03.2020, 10:00 Uhr

 

demnächst anstehende Kurse

  • med. Fachangestellte
  • Tinnitus-Retrainer
  • Hörtrainer

Vereinzelt sind noch Plätze vorhanden.

 

Für mehr Informationen zu diesen Kursen klicken Sie auf die nebenstehenden Grafiken.

unser leitbild

Wir verstehen uns als leistungsfördernder Partner in der der Aus- und Weiterbildung.

Wir richten uns mit unserem Angebot sowohl an Einzelinteressenten als auch an Unternehmen,

die ihre Zukunft durch fortlaufende Schulung ihrer Mitarbeiter erfolgreich selbst bestimmen wollen.

Die Audiomed Akademie sieht sich als Einrichtung die für die Gestaltung des Lernkontextes zuständig und verantwortlich ist. Im Einzelnen geht es uns dabei um die

 

          ○ Qualität des Lernens

          ○ Qualität des Lehrens

          ○ Qualität der Lehrenden

          ○ Qualität der Lerninfrastruktur

          ○ Qualität der Bildungsorganisation.

 

Dreh- und Angelpunkt aller Qualitätsbemühungen sind die Verbraucher/Innen oder in der Sprache der Weiterbildungspraxis die Teilnehmenden.

Qualitätsentwicklung heißt somit auch, einen Perspektivwechsel vorzunehmen von einer vorwiegend angebots- und lehrorientierten Bildungsorganisation hin zu einer auf die Nutzer bzw. Teilnehmenden ausgerichteten Bildungsorganisation.

„Kundenorientierung“ ist daher keine Frage der individuellen Mitarbeiterfreundlichkeit, sondern wird zu einer Frage der strukturellen Organisation der gesamten Bildungseinrichtung.