willkommen

Die über Jahre gewachsene Fachkompetenz im Bereich der Hörakustik wird in zunehmenden Maße von der Industrie und Forschungsinstituten genutzt. Um das nötige Rüstzeug für die Hörgeräte-Anpassung, Messtechnik und Audiologie zu bekommen, lassen viele Hörgeräte-Hersteller ihre Fachkräfte in der Audio-Med Akademie ausbilden. Ein Forschungsauftrag des Bundesministeriums wurde von der Audio-Med Akademie 1999 erfolgreich abgeschlossen.

 

Profitieren auch Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem Wissen und perfektionieren Sie Ihre Fähigkeiten.

 



Kontakt

Telefon: 05 31 / 4 40 76
Telefax: 05 31 / 4 04 47
infodon't want spam(at)audiomed-akademie.de


Waisenhausdamm 5
38100 Braunschweig

Die Unterrichtsblöcke sind zeitlich so terminiert, dass das in der Audio-Med-Akademie erlangte Wissen direkt in die Praxis umgesetzt und somit vertieft werden kann. 

meldungen

aktuell laufende Kurse....................

  • Meisterkurs Theorie und Praxis
  • Fachkraft der Hörakustik
  • Pädakustik Theorie und Praxis
  • Seminare für medizinische Fachangestellte
  • Fachassistent der Hörakustik

Genauere Informationen zu den de aktuellen und bevorstehenden Schulungen finden Sie im Menü-Block ´´Kurse´´....................

demnächst anstehende Kurse.........

  • Otoplastik CAD/System
  • Tinnitus-Retrainer
  • Kurs zum Hörtrainer


Genauere Informationen zu den de aktuellen und bevorstehenden Schulungen finden Sie im Menü-Block ´´Kurse´´....................

unser leitbild

Wir verstehen uns als leistungsfördernder Partner in der der Aus- und Weiterbildung.

Wir richten uns mit unserem Angebot sowohl an Einzelinteressenten als auch an Unternehmen,

die ihre Zukunft durch fortlaufende Schulung ihrer Mitarbeiter erfolgreich selbst bestimmen wollen.

Die Audiomed Akademie sieht sich als Einrichtung die für die Gestaltung des Lernkontextes zuständig und verantwortlich ist. Im Einzelnen geht es uns dabei um di.....

○ Qualität des Lernens

○ Qualität des Lehrens

○ Qualität der Lehrenden

○ Qualität der Lerninfrastruktur

○ Qualität der Bildungsorganisation.

Dreh- und Angelpunkt aller Qualitätsbemühungen sind die Verbraucher/Innen oder -

in der Sprache der Weiterbildungspraxis - die Teilnehmenden.

Qualitätsentwicklung heißt somit auch, einen Perspektivwechsel vorzunehmen von einer

vorwiegend angebots- und lehrorientierten Bildungsorganisation hin zu einer auf die Nutzer bzw. Teilnehmenden ausge-richteten Bildungsorganisation.

„Kundenorientierung“ ist daher keine Frage der individuellen Mitarbeiterfreundlichkeit, sondern wird zu einer Frage der strukturalen Organisation der gesamten Bildungseinrichtung.

Keine Meldungen vorhanden